News: In Produktion
Paramount Pictures
Robert Downey Jr.
Adaption von Carlo Collodis "Pinocchio"
Robert Downey Jr. in einer Doppelrolle
Robert Downey Jr. ("Iron Man 3 (3D)") ist im Gespräch, unter der Regie von Ben Stiller ("Tropic Thunder") in der Realfilm-Adaption des Kinderbuchklassikers "Die Abenteuer des Pinocchio" von Carlo Collodi mitzuspielen. Laut Medienberichten würde der Schauspieler sowohl in die Rolle der Titelfigur, als auch die seines Schöpfers Geppetto schlüpfen.
16. Jul 2013: Wie das Entertainment-Magazin Bleeding Cool am gestrigen Montag, den 15. Juli 2013 berichtet, würde Downey eine jüngere Version von Geppetto verkörpern. Was die Rolle des Pinocchio angeht, so soll die Figur entweder mit Hilfe von Motion Capture umgesetzt werden, vermutlich mit der Physiognomie Downeys als Vorlage. Oder der Schauspieler würde dem Charakter nur seine Stimme leihen. Laut Bleeding Cool soll Pinocchio in der endgültigen Fassung des bereits seit längerer Zeit in der Entwicklung befindlichen Projekts als zugleich 'ungezogener' und 'charmanter' Junge angelegt sein.

Die Verfilmung des berühmten Kinderbuchklassikers beruht auf einem ursprünglichen Drehbuch von Bryan Fuller ("Hannibal"), das später von Jane Goldman ("X-Men: Erste Entscheidung") überarbeitet wurde. Als Regisseur wurde vorübergehend Tim Burton ("Frankenweenie 3D") gehandelt. Vor einigen Wochen brachte Downey in einem Interview Stiller als Kandidaten für den Posten ins Gespräch. Ob der allerdings bereits unter Vertrag genommen wurde, steht nicht fest. Stiller und Downey haben zuletzt in der Komödie "Tropic Thunder" erfolgreich zusammengearbeitet.
Weiterführende Infos
Stars
Tim Burton Jane Goldman Bryan Fuller Carlo Collodi Ben Stiller Robert Downey Jr.
2024