News: Kurz gemeldet
Warner Bros. Pictures
Der Exorzist (Kinofassung & Extended Director's Cut)
"Der Exorzist" geht in Serie
Die Verseh-Version von William Peter Blattys Bestseller-Roman "Der Exorzist" nimmt konkrete Formen an. Das Produktionsunternehmen Morgan Creek hat die Rechte zum Buch bereits letztes Jahr erworben und möchte die Serie an US-Sender verkaufen. Diverse Kabelsender seien an dem Projekt interessiert, heißt es laut einem Bericht des Filmmagazins Deadline am gestrigen Mittwoch, den 07. August 2013. Als Drehbuchautor wurde Jeremy Slater ("Pet") unter Vertrag genommen. Zuvor hatte Sean Durkin diesen Posten inne (wir berichteten: Der Exorzist kommt wieder!"). Roy Lee ("Departed - Unter Feinden") fungiert als ausführender Produzent. 1974 entstand unter der Regie von William Friedkin eine gleichnamige Kinoversion von Blattys Roman. Der Horror-Thriller mit Linda Blair und Max von Sydow gilt heute als Klassiker des Genres. Ihm folgten zwei Fortsetzungen und ein Prequel, die an die Qualität des Originals nicht heranreichten.
Weiterführende Infos
Stars
Max von Sydow Linda Blair William Friedkin Roy Lee Sean Durkin Jeremy Slater William Peter Blatty
2024