News: In Produktion
Universal Pictures (UPI)
Vin Diesel in "Fast & Furious Five"
Kandidat für "Guardians of the Galaxy"
Vin Diesels Ausflug in den Wald
Vin Diesel ("The Fast and the Furious") steht in Verhandlungen für eine Rolle in Marvels "Guardians of the Galaxy". Spekulationen über eine mögliche Beteiligung des Schauspielers an der Comicverfilmung waren aufgekommen, als Diesel auf seiner Facebook-Seite ein Bild der Figur veröffentlichte, die er im Film übernehmen soll. Produziert wird das Projekt von Kevin Feige ("Spider-Man"). Regie und Drehbuch liegen in der Verantwortung von "Movie 43"-Regisseur James Gunn.
12. Aug 2013: Sollte es zu einer Zusammenarbeit zwischen Diesel und Marvel Studios kommen, wäre der 46-Jährige nicht die einzige bekannte Filmgröße am Set. Unter anderem befinden sich Glenn Close ("Die Frauen von Stepford") und Benicio Del Toro ("21 Gramm") auf der Besetzungsliste.

Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Sonntag, den 11. August 2013 berichtet, würde Diesel das baumähnliche Wesen Groot verkörpern. Die Figur ist in der Lage, Holz zu absorbieren und daraus Kraft zu schöpfen. Sie ist hochintelligent, kann sich ihrer Umwelt jedoch nur mit dem Satz 'Ich bin Groot" mitteilen. Die Dreharbeiten laufen bereits seit Juli dieses Jahres. US-Kinostart ist der 1. August 2014.

"Guardians of the Galaxy" dreht sich um ein Team von Superhelden. Zum ersten Mal tauchten sie im Jahre 1969 in einem Marvel-Comic auf. Seit 2008 hat das Team eine andere Besetzung. Die Filmadaption beruht auf der modernen Fassung.
Weiterführende Infos
Stars
Benicio Del Toro Glenn Close James Gunn Kevin Feige Vin Diesel
2024