News: In Produktion
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Wim Wenders (Venedig 2008)
"Every Thing Will Be Fine" in Montréal
Wim Wenders dreht mit James Franco
Am heutigen 13. August fällt unter der Regie von Wim Wenders ("Pina 3D") die erste Klappe zu "Every Thing Will Be Fine 3D". Die Hauptrollen haben James Franco ("Die Fantastische Welt von Oz 3D") und Charlotte Gainsbourg ("Antichrist") übernommen. Als Kameramann fungiert der Belgier Benoît Debie, der durch die Zusammenarbeit mit Gaspar Noé bekannt wurde.
13. Aug 2013: Nach einem Originaldrehbuch des Norwegers Bjørn Olaf Johannessen ("Nowhere Man") begleitet "Every Thing Will Be Fine" über einen Zeitraum von 12 Jahren einen Schriftsteller (Franco), dessen Leben nach einem Unfall aus den Fugen gerät. Obwohl er keine Mitschult an dem tragischen Unglück trägt, wird er von Gewissensqualen geplagt, unter denen die Beziehung zu seiner Freundin und seine Arbeit leiden. Der Film sei 'ein intimes Drama, das die Geschichte eines Mannes erzählt, der durch einen tiefen Schock die Welt mit anderen Augen sieht und lernen muss anzunehmen, was er nicht mehr ändern kann', so Wenders in einer Pressemitteilung.

Wenders, der die Entwicklung des dreidimensionalen Films mit "Pina 3D" maßgeblich vorangetrieben hat, bleibt auch mit "Every Thing Will Be Fine" der 3D-Technik treu. 'Wir betreten mit diesem Projekt erzählerisches Neuland', so der Regisseur. 'Ich bin überzeugt, dass das Medium 3D eine ganz neue Dimension der emotionalen Nähe zu unserer Geschichte und ihren Protagonisten ermöglicht.'

Die Dreharbeiten finden an Originalschauplätzen in Montréal statt und werden nach einer Unterbrechung im Winter 2014 fortgesetzt.
Weiterführende Infos
Stars
Bjørn Olaf Johannessen Gaspar Noé Benoît Debie Charlotte Gainsbourg James Franco Wim Wenders
2024