News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Düsterer als die bisherigen Batman-Filmadaptionen: Batman Begins
50 Millionen US-Dollar für Batman-Rolle
Verlockendes Angebot für Christian Bale
Trotz seiner Weigerung, je wieder Batman bzw. Bruce Wayne zu verkörpern, ist Warner Bros. an Christian Bale mit einem verlockenden Angebot herangetreten. Das Produktionsunternehmen bietet dem Schauspieler 50 Millionen US-Dollar, falls er im Superman-vs.-Batman-Projekt erneut in die Rolle des Superhelden schlüpft.
13. Aug 2013: Bale hatte in Interviews betont, dass nach dem Abschluss von Christopher Nolans "Batman"-Reihe mit "The Dark Knight Rises" auch für ihn Schluss mit der Rolle Batmans/Bruce Waynes sei. Er werde weder in einem weiteren Teil des Franchises mitspielen, noch in einem anderen Projekt, in dem die Figur Teil der Handlung ist (wir berichteten: Christian Bale kein Batman in "Justice League").

Das sieht der Autor Vince Russel in seinem E-Book "Beyond Batman: The Unauthorized True Story of Christian Bale and His Dark Knight Dilemma" laut einem Bericht des Entertainment-Magazins Digital Spy anders. Demnach stünde Bale unter einem 'außerordentlichen Druck', die Superhelden-Figur in der Fortsetzung von "Superman: Man of Steel 3D" wiederaufzunehmen.

Sollte Bale dem Angebot von Warner Bros. wiederstehen, gibt es bereits andere Kandidaten für die Rolle an der Seite Henry Cavills. Unter anderem werden Orlando Bloom, Ryan Gosling und Josh Brolin gehandelt. Die Dreharbeiten zum Superman-vs.-Batman-Projekt sollen 2014 beginnen, ein Jahr später wird die Comicverfilmung in die Kinos kommen.
Weiterführende Infos
Stars
Josh Brolin Ryan Gosling Orlando Bloom Henry Cavill Christopher Nolan Christian Bale
2024