News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
One Direction: This Is Us (3D)
Britische Boygroup erobert US-Kinocharts
"One Direction - This Is Us" Platz eins
In den US-Kinocharts ist ein Führungswechsel zu verzeichnen. Am regulären Drei-Tage-Wochenende hat kein anderer Film mehr erwirtschaftet als "One Direction: This Is Us (3D)". Die Dokumentation über die gleichnamige britische Boygroup spielte von Freitag bis Sonntag 16,9 Millionen US-Dollar ein. Auf das verlängerte Wochenende hochgerechnet - die USA feiert heute den Labor-Day - könnte jedoch der bisherige Spitzenreiter wieder die Führung übernehmen.
02. Sep 2013: Denn "Lee Daniels' The Butler" spielte am regulären Wochenende zwar 14, 8 Millionen US-Dollar ein, nach dem Labor-Day könnten es aber geschätzte 20 Millionen werden, knapp mehr als "One Direction - This Is Us". Damit wäre das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama der erste Film in diesem Jahr, der drei Wochen hintereinander Platz eins der Kinocharts belegt.

"Wir sind die Millers" holt sich mit einem Einspielergebnis von 12,7 Millionen US-Dollar bzw. voraussichtlich 16 Millionen US-Dollar nach vier Tagen Rang drei der US-Kinocharts. Insgesamt wird die Erfolgskomödie mit Jennifer Aniston geschätzte 112,9 Million Millionen US-Dollar einspielen. Von Rang fünf auf vier steigt Disneys Animationskomödie "Planes 3D", die am regulären Wochenende 7,7 Millionen US-Dollar eingenommen hat und nach vier Tagen voraussichtlich 10,7 Millionen US-Dollar eingespielt haben wird.

Einen spektakulären Start hat "No se Aceptan Devoluciones" hingelegt. Mit einem Einspielergebnis von 7,5 Millionen US-Dollar am Drei-Tage- bzw. 9,3 Millionen US-Dollar am Vier-Tage-Wochenende hat die Komödie nicht nur bereits jetzt ihr geschätztes Budget von fünf Millionen US-Dollar eingespielt, es ist auch der beste Wochenendstart für einen spanischsprachigen Film überhaupt.

Geradezu desaströs ist das Einspielergebnis von "Getaway". Der Actionthriller mit Ethan Hawke und Selena Gomez in den Hauptrollen spielte magere 4,4 Millionen US-Dollar ein und wird auch nach dem Labour-Day kaum mehr als sechs Millionen US-Dollar einnehmen. Das bedeutet Rang neun für einen Film, der sich nicht nur als enormer Flop entpuppt, sondern laut Filmmagazin Hollywood Reporter auch einer der am schlechtesten rezensierten aller Zeiten ist.
Weiterführende Infos
Stars
Selena Gomez Ethan Hawke Jennifer Aniston
2024