News: Starnachrichten
Erna Baumbauer Management
Otto Sander
Abschied von einem Charakterdarsteller
Otto Sander stirbt mit 72 Jahren
Der Schauspieler Otto Sander ist tot. Der gebürtige Hannoveraner verschied am heutigen Donnerstag, den 12. September 2013. Er wurde 72 Jahre alt.
12. Sep 2013: Das gab die Künstleragentur Meistersinger im Namen seiner Familie bekannt. Otto Sander gilt als einer der besten Charakterdarsteller des deutschsprachigen Theaters. Er arbeitet mit vielen bekannten Regisseuren zusammen und gehört von 1970 bis 1979 dem Ensemble der Berliner Schaubühne an.

Auch im Kino ist der Stiefvater von Ben und Meret Becker erfolgreich. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Die Blechtrommel", "Das Boot" und "Der Himmel über Berlin". Dem Fernseh-Publikum bleibt er unter anderem mit seinem Auftritt in der ARD-Krimireihe "Polizeiruf 110" in Erinnerung.

Mit seiner sonoren Stimme ist 'The Voice' Sander zeitlebens ein gefragter Synchronsprecher. Unter anderem leiht er Dustin Hoffman und Ian McKellen seine Stimme. Als Off-Sprecher wirkt er zudem in "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders", "Krabat" und zahlreichen anderen Filmen mit.
Weiterführende Infos
Stars
Ian McKellen Dustin Hoffman Meret Becker Ben Becker Otto Sander
2024