News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
Danielle Bisutti in "Insidious: Chapter 2"
Zum Gruseln erfolgreich
"Insidious: Chapter 2" dominiert US-Kinocharts
Horror-Experte James Wan setzt seine Erfolgsserie fort. Sein Gruselthriller "Insidious: Chapter 2" ist auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Mit einem Einspielergebnis von 41 Millionen US-Dollar hat die fünf Millionen US-Dollar teure Fortsetzung am Startwochenende fast so viel eingespielt wie Wans "Conjuring - Die Heimsuchung", der im Juli dieses Jahres mit 41,8 Millionen startete.
16. Sep 2013: Platz zwei belegt "Insidious: Chapter 2" auch in der Bestenliste des traditionell schwachen Septembermonats. Nur "Hotel Transsilvanien (3D) schaffte mit Einnahmen von 42, 5 Millionen US-Dollar einen besseren Start.

Auf Rang zwei steigt Luc Bessons "The Family" ein. Robert De Niro, Michelle Pfeiffer und Tommy Lee Jones hochkarätig besetzte Action-Komödie schaffte es auf einen Wochenendumsatz von 13,9 Millionen US-Dollar. Rang drei geht an den Action-Thriller "Riddick - Überleben ist seine Rache" mit Vin Diesel, der mit einem Umsatz von 6,5 Millionen US-Dollar ins zweite Wochenende ging. Insgesamt hat der Streifen 30,8 Millionen US-Dollar eingspielt.

Platz vier belegt das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama "Der Butler", das am fünften Wochenende noch einmal 5,5 Millionen US-Dollar einspielte und mit einem Gesamtumsatz von 99,9 Millionen US-Dollar an der 100-Millionen-Marke kratzt. Das Schlusslicht der Top fünf bildet die mit Jennifer Aniston besetzte Komödie "Wir sind die Millers", die 5,4 Millionen US-Dollar einspielte.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Aniston Vin Diesel Tommy Lee Jones Michelle Pfeiffer Robert De Niro Luc Besson James Wan
2024