News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
White House Down
"White House Down" Spitze in deutschen Kinocharts
Jamie Foxx' Regentschaft geht weiter
Gewohntes Bild in den deutschen Kinocharts. Wie in der Vorwoche führt "White House Down" von Roland Emmerich ("Independence Day") die Liste an. Die Geschichte um einen Angriff auf das Weiße Haus konnte in der vergangene Woche 215.000 Zuschauer in die deutschen Kinosäle locken.
16. Sep 2013: Auch vom zweiten Platz grüßt ein Altbekannter. Wie in der Vorwoche landet "Wir sind die Millers" mit "Friends"-Darstellerin Jennifer Aniston auf Rang zwei. 150.000 Besucher sicherten der Komödie auch in der dritten Woche eine Topposition. Auf dem dritten Platz folgt der erste Neueinsteiger. "R.E.D. 2" mit Bruce Willis konnte 125.000 Kinoplätze füllen.

Einen Platz nach unten geht es für den Disney-Animationsspaß "Planes 3D". 120.000 Zuschauer wollten die Geschichte um ein kleines Flugzeug mit Höhenangst sehen. Abgerundet wird die Top-Fünf von einem weiteren Neuling. Die Komödie "Da geht noch was" mit Florian David Fitz ("Die Vermessung der Welt 3D") lockte insgesamt 100.000 Zuschauer in die Kinos.

Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen 16. September 2013 berichtet, wurden in den deutschen Kinos am vergangenen Wochenende rund 1,3 Millionen Tickets verkauft.
Weiterführende Infos
Stars
Florian David Fitz Bruce Willis Jennifer Aniston Roland Emmerich
2024