News: DVD-Info
Paramount Pictures
Hänsel & Gretel: Hexenjäger - 3D
Die Hexenjagd geht weiter
Hänsel & Gretel verteidigt Platz 1
An der Spitze der deutschen DVD- und Bluray-Verleihcharts hat sich nicht viel bewegt: auf beiden Formaten dominiert das Actionmärchen "Hänsel & Gretel: Hexenjäger". Damit beweisen die Filmemacher, dass Märchen immer noch ein großes Publikum anziehen können, wenn man sie denn richtig verpackt. Auch auf den weiteren Rängen gab es in der letzten Woche kaum Änderungen.
17. Sep 2013: So veränderten sich die ersten sieben Plätze der Bluray-Charts überhaupt nicht. Wie letzte Woche auf Platz zwei und drei ins Ziel gegangen sind "Oblivion" und "Dead Man Down". Nur zwei Neueinsteiger tauchen in den Top 10 auf. "Star Trek: Into Darkness" landet erwartungsgemäß auf Rang acht, während "Broken City" sich mit dem zehnten Platz zufrieden geben muss.

Zwar gibt es bei den DVDs keine neuen Titel in den Top 5, aber insgesamt verhielten sich die DVDs lebendiger als die Blurays. So tauschen "Oblivion" und "Kokowääh 2" die Plätze. Tom Cruise' Actionabenteuer landet nun auf dem zweiten Platz, Til Schweigers Familienkomödie auf dem dritten. Zudem befinden sich mit "3096 Tage", "Broken City", "Voll abgezockt" und "Star Trek: Into Darkness" vier Neuzugänge unter den ersten zehn. War mit der Natascha Kampusch-Verfilmung auf einem vorderen Rang zu rechnen, überraschen Titel wie "Voll abgezockt" mit ihrer Top-Ten-Platzierung.
Weiterführende Infos
Stars
Natascha Kampusch Til Schweiger Tom Cruise
2024