News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
Denzel Washington und Mark Wahlberg zu "2 Guns"
Flotte Sprüche, heiße Action
"2 Guns" Platz eins in Deutschland
"2 Guns" ist auf Platz eins der deutschen Kinocharts eingestiegen. Die Actionkomödie mit Denzel Washington und Mark Wahlberg als ungleiche Polizisten lockte seit ihrem Start am vergangenen Donnerstag 135.000 Zuschauer in die Kinos.
30. Sep 2013: Auf Rang zwei folgt "White House Down". Der Actionthriller mit Jamie Foxx als bedrohter US-Präsident und Channing Tatum als dessen Retter, lockte noch einmal 90.000 Besucher in die Kinos und hat damit die Eine-Mio.-Besucher-Marke überschritten.

Einen ähnlichen Wert erreicht "Wir sind die Millers". Rund 80.000 Zuschauer besuchten die Komödie mit Jennifer Aniston am vergangenen Wochenende, über eine Million sahen sie sich nach fünf Wochen an.

Mit "Prakti.com" folgt der zweite Neuling. Die Komödie mit Vince Vaughn und Owen Wilson, die als Praktikanten bei Google anheuern, lockte 60.000 Besucher vor die Leinwände und belegt damit Rang vier der Charts. Vin Diesels "Riddick - Überleben ist seine Rache" schließt mit 55.000 Zuschauern die Top fünf ab.

Einen Dämpfer musste am Wochenende der erfolgsverwöhnte Til Schweiger hinnehmen. Die von ihm mit produzierte Animationskomödie "Keinohrhase und Zweiohrküken 3D" landete mit nur 40.000 Zuschauern auf Rang acht der Kinocharts.

Den anderen deutschen Produktionen ging es nicht besser. Die Literatur-Verfilmung "Der Geschmack von Apfelkernen" stieg mit 25.000 verkauften Tickets lediglich auf Platz elf ein und der Kinderfilm "V8 - Du willst der Beste sein" kam am ersten Wochenende nicht über 32.000 Besucher.
Weiterführende Infos
Stars
Til Schweiger Vin Diesel Owen Wilson Vince Vaughn Jennifer Aniston Channing Tatum Jamie Foxx Mark Wahlberg Denzel Washington
2024