News: Starnachrichten
Ricore
Kasino-Streit in Deadwood
Kevin Costner zieht vor Gericht
Kevin Costner streitet sich am South Dakota Supreme Court um den Wert eines Kasinos. Der Filmemacher geht damit an die nächste gerichtliche Instanz, um der alleinige Eigentümer des "Midnight Star" in Deadwood zu werden. Dieses ließ er nach den Dreharbeiten zu "Der mit dem Wolf tanzt" in South Dakota errichten.
04. Okt 2006: Wie die Nachrichtenagentur WENN am 4. Oktober 2006 berichtet, engagierte Costner im Jahr 1990 das Ehepaar Francis und Carla Caneva, die sich um die Geschäfte kümmern sollten. Er gab ihnen einen Anteil von 6,5 Prozent an dem Haus. Der Schauspieler hatte im Juli 2004 seine langjährigen Partner entlassen. Diese wollten die Kündigung aber nicht akzeptieren. Costner muss die Canevas nun ausbezahlen, um offiziell das Geschäftsverhältnis mit ihnen zu beenden. Während der Wirtschaftsprüfer des Regisseurs den Wert des "Midnight Star" auf 3,1 Million Dollar schätzte, sagen seine ehemaligen Partner, es sei das Doppelte wert. Ein Richter entschied, dass Costner das Haus für den Betrag von 6,2 Million Dollar kaufen oder es auf dem freien Markt verkaufen sollte. Der Darsteller will diese Summe nicht bezahlen. Er argumentierte dagegen, dass der Schätzwert ohne vorherige Kontrolle der Finanzunterlagen errechnet wurde.
Weiterführende Infos
Stars
Kevin Costner
2024