News: In Produktion
Pietro Pesce/Ricore Text
Tim Burton
Späte Fortsetzung
Belebt Tim Burton die Untoten?
Tim Burton ("Frankenweenie") ist als Regisseur der Horrorkomödie "Beetlejuice 2" im Gespräch. Der Film ist die Fortsetzung von Burtons Regiearbeit "Beetlejuice" aus dem Jahr 1988. Burton ist bereits als Produzent an dem Projekt beteiligt. Das Drehbuch schreiben Seth Grahame-Smith ("Dark Shadows") und David Katzenberg ("awkward. - Mein sogenanntes Leben"). Der Film soll am 15. Juni 2014 in die US-Kinos kommen.
22. Okt 2013: Das berichtet das Branchenblatt The Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 21. Oktober 2013. Ob Burton die Regie übernehmen wird, hängt Insidern zufolge davon ab, wie ihm die letzte Drehbuchfassung von Grahame-Smith und Katzenberg gefällt, das der 55-Jährige noch lesen muss.

"Beetlejuice" erzählt die Geschichte von Barbara und Adam Maitland, die nach einem Autounfall feststellen müssen, dass sie gestorben sind, aber als Geister weiter existieren. In den Hauptrollen waren Alec Baldwin ("Blue Jasmine") und Geena Davis ("Stuart Little") zu sehen. Die Rolle des titelgebenden Geistes übernahm Michael Keaton ("Toy Story 3"), der auch für die Fortsetzung als Hauptdarsteller im Gespräch ist. Der Film war ein kommerzieller Erfolg und spielte insgesamt 73 Millionen Dollar ein - bei Produktionskosten von 15 Millionen Dollar. Was die Story von "Beetlejuice 2" ist, wurde noch nicht bekannt. Seth Grahame-Smith verriet nur, dass die Handlung 26 bis 27 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils angesiedelt sein wird.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Keaton Geena Davis Alec Baldwin David Katzenberg Seth Grahame-Smith Beetlejuice Tim Burton
2024