News: Starnachrichten
Universum Film
Gerad Butler in "Olympus Has Fallen"
"Kane & Lynch" nehmen wieder Fahrt auf
Gerard Butler und Vin Diesel als knallhartes Duo
Die Verfilmung des Computerspiels "Kane & Lynch" ist schon seit Jahren geplant. Nun soll das Action-Spektakel über den Söldner Kane und den schizophrenen Killer Lynch mit Gerard Butler ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") und Vin Diesel ("Riddick - Überleben ist seine Rache") als Titelhelden endlich produziert werden. F. Gary Gray ("The Italian Job - Jagd auf Millionen") übernimmt die Regie.
07. Nov 2013: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 4. November 2013 berichtet, sollen die Gespräche mit Gerard Butler weit fortgeschritten sein. Er wird für die Rolle Kanes gehandelt. Es wäre Butlers zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Gray nach dem Thriller "Gesetz der Rache" von 2009. Die Beteiligung Diesels als Lynch ist noch nicht spruchreif.

Das populäre Actionspiel "Kane & Lynch" handelt vom Söldner Kane, der seine Frau und Tochter aus der Geiselhaft befreien will. Dafür verbündet er sich mit dem schizophrenen Killer Lynch. Die Planungen für eine Filmadaption laufen schon seit 2007. Damals waren Bruce Willis und Jamie Foxx für die Hauptrollen im Gespräch (wir berichteten: Bruce Willis in Videospiel-Adaption).
Weiterführende Infos
Stars
Jamie Foxx Bruce Willis F. Gary Gray Vin Diesel Gerard Butler
2024