News: In Produktion
Warner Bros.
Bill Murray
TV-Adaption des Romans "Olive Kitteridge"
Bill Murray zurück im Fernsehen
Bill Murray ("Hyde Park am Hudson") übernimmt eine kleine Rolle im Fernseh-Mehrteiler "Olive Kitteridge". Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman der Pulitzer-Preisträgerin Elizabeth Strout, der von Jane Anderson adaptiert wurde und von Lisa Cholodenko ("The Kids Are All Right") für den Bezahlsenders HBO inszeniert wird.
20. Nov 2013: "Olive Kitteridge" handelt von einer pensionierten Lehrerin und den Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung. Wie das Filmmagazin Collider am heutigen 20 November 2013 berichtet, schlüpft Frances McDormand ("Moonrise Kingdom") in die Titelrolle. Mit von der Partie sind unter anderem auch Richard Jenkins, John Gallagher Jr., Rosemarie DeWitt und Zoe Kazan. Für welche Rolle Murray vorgesehen ist, steht noch nicht fest.

Murray wird demnächst in George Clooneys Zweite-Weltkriegs-Drama "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" zu sehen sein. Darin verkörpert er einen Kunsthistoriker, der auf der Suche nach von Nazis geraubten Kunstschätzen ist. Zu den weiteren Projekten des Schauspielers gehört auch Wes Andersons Ensemble-Komödie "Grand Budapest Hotel", welche die Berlinale 2014 eröffnen wird.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Grand Budapest Hotel (KomödieKomödie USA, Deutschland, 2014)
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (KriegsfilmKriegsfilm USA, Deutschland, 2014)
Moonrise Kingdom (DramaDrama USA, 2012)
The Kids Are All Right (KomödieKomödie USA, 2010)
Olive Kitteridge (DramaDrama USA, 2014)
Hyde Park am Hudson (BiographieBiographie Großbritannien, 2012)
Stars
Wes Anderson George Clooney Zoe Kazan Rosemarie DeWitt John Gallagher Jr. Richard Jenkins Frances McDormand Lisa Cholodenko Bill Murray
2021