News: Festivalticker
Ralf Hake/Ricore Text
Ken Duken
Zwei Trophäen für Deutschland
Emmy für "Das Wunder von Kärnten"
"Das Wunder von Kärnten" ist gestern Abend in New York mit dem International Emmy als bester TV-Film ausgezeichnet worden. Das Drama von Andreas Prochaska setzte sich gegen Produktionen aus Japan, Großbritannien und Uruguay durch.
26. Nov 2013: Der im Zweiten Deutschen Fernsehen ausgestrahlte Film handelt von einem vierjährigen Mädchen, das bei einem Unfall schwer verletzt wird. Ein junger Arzt nimmt sich des Kindes an und rettet sein Leben. Die Hauptrollen verkörpern Ken Duken und Julia Koschitz.

Neben "Das Wunder von Kärnten" wurde Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland und Co-CEO der RTL Group, mit dem International Emmy Directorate Award ausgezeichnet. Chancen auf einen Emmy hatte auch Heino Ferch für seine Darstellung eines Kriminalpsychologen in der Krimi-Reihe "Spuren des Bösen". Der 50-Jährige musste sich jedoch gegen Sean Bean für seinen Auftritt in der britischen Dramaserie "Accused" geschlagen geben.

Mit den International Emmys, den Ablegern der US-Emmys, werden die besten Leistungen der Fernsehbranche außerhalb der USA gewürdigt. Sie wurden dieses Jahr zum 41. Mal verliehen.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Bean Heino Ferch Julia Koschitz Ken Duken Andreas Prochaska
2024