News: In Produktion
Koch Media
J.C. Chandor am Set von "Der große Crash - Margin Call"
Hollywood findet Geschmack an Sport-Biopics
J.C. Chandor arbeitet an Vince-Lombardi-Biopic
Mit "Der große Crash - Margin Call" hatte er seinen großen Durchbruch, spätestens seit dem Überlebensdrama "All Is Lost" mit dem Oscar-favorisierten Robert Redford in der Hauptrolle befindet sich J.C. Chandor zu den gefragtesten Filmemachern in Hollywood. Nun soll der Regisseur und Drehbuchautor für Legendery Pictures das Leben des American-Football-Trainers Vince Lombardi verfilmen.
03. Dez 2013: Wie das Filmmagazin Deadline am 2. Dezember 2013 berichtet, soll Chandor als Drehbuchautor verpflichtet worden sein und bereits am Drehbuch schreiben. Darüber hinaus werde er auch als Regisseur gehandelt.

Das Vince-Lombardi-Projekt ist nach "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende" das zweite Biopic von Legendary Pictures, das sich einer prominenten Persönlichkeit aus der US-amerikanischen Sportgeschichte widmet.

Laut Deadline wird parallel dazu ein weiterer Film über Lombardi entwickelt. So entstehe derzeit unter der Produktionsleitung von Robert De Niro ("Last Vegas") und Jane Rosenthal ("Der gute Hirte") ein Film über den legendären Trainer. Das Drehbuch stamme von Eric Roth ("Der seltsame Fall des Benjamin Button"), De Niro sollte ursprünglich auch die Hauptrolle übernehmen, mittlerweile werde dafür aber John Travolta ("Savages") gehandelt.
Weiterführende Infos
Stars
John Travolta Eric Roth Jane Rosenthal Robert De Niro J.C. Chandor Robert Redford
2024