News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Joaquin Phoenix
Superschurke in "Batman-vs-Superman"-Projekt
Joaquin Phoenix als Lex Luther?
Das Produktionsunternehmen Warner Bros. hat keinen geringeren als Joaquin Phoenix ("Her") für einen Auftritt in dem mit Spannung erwarteten "Batman vs. Superman"-Projekt ins Auge gefasst. Für welche Rolle der Schauspieler gehandelt wird, steht nicht fest. Medien berichten, dass es sich um die Figur des Bösewichts Lex Luther handeln könnte.
19. Dez 2013: Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 18. Dezember 2013 berichtet, sei das Ganze kaum mehr als eine Überlegung. Selbst wenn Warner Bros. Phoenix ein Angebot machen würde, sei damit ein Engagement des Schauspielers noch lange nicht unter Dach und Fach.

Tatsächlich machte Phoenix in den letzten Jahren einen großen Bogen um Big-Budget-Produktionen, sondern widmete sich lieber künstlerisch ambitionierteren Projekten. Zuletzt sah man den 39-Jährigen in Paul Thomas Andersons preisgekröntem Drama "The Master". Zu seinen aktuellen Projekten gehört die Science-Fiction-Romanze "Her" von Spike Jonze.

"Batman vs. Superman" kommt am 17. Juli 2015 in die Kinos. Für die Hauptrollen stehen bereits Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman fest. Amy Adams wird in einer weiteren Rolle zu sehen sein. Regie führt Zack Snyder, der bereits "Superman: Man of Steel 3Dl" zum Erfolg führte.
Weiterführende Infos
Stars
Zack Snyder Amy Adams Henry Cavill Ben Affleck Spike Jonze Paul Thomas Anderson Joaquin Phoenix
2024