News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Rutger Hauer
In Science-Fiction-Thriller "Sights of Death" dabei
Rutger Hauer im Angesicht des Todes
Rutger Hauer ("Hitcher, der Highway Killer") hat sich eine Rolle in "Sights of Death" gesichert. Der niederländische Schauspieler wird in dem Science-Fiction-Thriller an der Seite von Danny Glover ("Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis"), Daryl Hannah ("Kill Bill"), Michael Madsen ("Kill Bill") und Stephen Baldwin ("Die üblichen Verdächtigen") zu sehen sein.
23. Jan 2014: Wie das Branchenblatt Screen Daily am gestrigen 22. Januar 2014 berichtet, werden die Dreharbeiten unter der Regie von Alessandro Capone noch im Laufe dieses Monats beginnen.

Hauer wurde durch die Rolle des Replikanten Roy Batty in Ridley Scotts Science-Fiction-Klassiker "Der Blade Runner" weltberühmt. Zu den bekanntesten Filmen des 1944 im niederländischen Breukelen geborenen Schauspielers gehören zudem Sam Peckinpahs "Das Osterman-Weekend", Nicolas Roegs "Eureka" und "Der Tag des Falken" von Richard Donner.

Aus Hauers mehr als 130 Kino- und Fernsehproduktionen ragt seine Zusammenarbeit mit Paul Verhoeven heraus. Mit seinem Landsmann dreht er unter anderem "Türkische Früchte", "Der Soldat von Oranien" und das blutrünstige Mittelalter-Drama "Fleisch & Blut". Zuletzt war Hauer in der düsteren Literaturverfilmung "Il Futuro - Eine Lumpengeschichte in Rom" im Kino zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Paul Verhoeven Richard Donner Nicolas Roeg Sam Peckinpah Ridley Scott Alessandro Capone Stephen Baldwin Michael Madsen Daryl Hannah Danny Glover Rutger Hauer
2024