News: Hopp oder top: die Kinocharts
Leonardo DiCaprio in "The Wolf of Wall Street"
Universal Pictures International
Leonardo DiCaprio in "The Wolf of Wall Street"
Der Wolf der deutschen Kinocharts
"The Wolf of Wall Street" Platz eins
Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street" ist auf dem besten Weg, zum erfolgreichsten Film des Regisseurs in Deutschland zu werden. Die umstrittene Wirtschaftssatire lockte am zweiten Wochenende weitere 415.000 Zuschauer in die Kinos. Damit ist sie mit insgesamt knapp über einer Million Ticketverkäufen Scorseses Psycho-Thriller "Shutter Island" (1,5 Millionen Besucher) dicht auf den Fersen.
27. Jan 2014: Auf Platz zwei landet "Der Medicus". Rund 200.000 und sahen am fünften Wochenende die Verfilmung von Noah Gordons gleichnamiger Romanverfilmung. "Fünf Freunde 3" kommt am zweiten Wochenende mit 190.000 Zuschauern auf Platz drei. Insgesamt wurden für den Kinderfilm 500.000 Tickets verkauft.

Nach wie vor auf Erfolgskurs befinden sich auch Axel Stein und Moritz Bleibtreu mit der Komödie "Nicht mein Tag, die am zweiten Wochenende 140.000 Zuschauer sahen. Dauerbrenner "Fack ju Göhte" erreichte am zwölften Wochenende noch einmal 130.000 Zuschauer und bildet damit das Schlusslicht der Top fünf. Insgesamt kommt die Komödie von Bora Dagtekin auf 6,6 Millionen verkaufte Tickets, womit sie laut Informationen des Branchenblatts Mediabiz Wolfgang Beckers "Good Bye, Lenin!" von Platz sechs der erfolgreichsten deutschen Filme seit 1968 abgelöst hat.
Weiterführende Infos
Filme
Good Bye, Lenin! (KomödieKomödie Deutschland, 2001)
Fack ju Göhte (KomödieKomödie Deutschland, 2013)
Nicht mein Tag (KomödieKomödie Deutschland, 2014)
Fünf Freunde 3 (KinderfilmKinderfilm Deutschland, 2014)
Der Medicus (HistorienfilmHistorienfilm Deutschland, 2013)
Shutter Island (ThrillerThriller USA, 2008)
The Wolf of Wall Street (BiographieBiographie USA, 2013)
Stars
Wolfgang Becker Bora Dagtekin Moritz Bleibtreu Axel Stein Martin Scorsese
2021