News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
The Lego Movie 3D
Tops und Flops der US-Kinocharts
"The Lego Movie 3D" verteidigt Spitzenposition
"The Lego Movie 3D" verteidigt die Spitzenposition der US-Kinocharts. Der Animationsfilm mit Morgan Freeman, Will Ferrell und Jonah Hill in den Sprecher-Rollen spielte in der dritten Woche 31,5 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf einen Gesamtumsatz von 183,2 Millionen US-Dollar. Weltweit hat der Familienfilm bereits mehr als 275 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
24. Feb 2014: Auf Rang zwei steigt mit einem Einspiel von 12,3 Millionen US-Dollar "3 Days to Kill" neu ein. In dem von McG ("Das gibt Ärger") inszenierten Spionage-Thriller verkörpert Kevin Costner einen Topspion, der seinen Beruf aufgibt, um die Beziehung zu seiner Frau und Tochter zu retten. Zuvor muss er allerdings noch einen Auftrag erledigen.

Mit einem Umsatz von 10 Millionen US-Dollar hat "Pompeji 3D" einen mehr als enttäuschenden Start hingelegt, zumal das von Constantin Film finanzierte Historien-Spektakel geschätzte 100 Millionen US-Dollar kostete. Der im Jahr 79 nach Christus angesiedelte Film handelt vom Ausbruch des Vesuv und der Zerstörung Pompejis. Die tragenden Rollen verkörpern Jared Harris, Kiefer Sutherland und Kit Harington.

Rang vier geht an das Science-Fiction-Spektakel "RoboCop". Die Verfilmung des gleichnamigen Action-Hits von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1987 spielte in der zweiten Woche 9,4 und insgesamt 43,6 Millionen US-Dollar ein. Das Schlusslicht der Top fünf bildet George Clooneys "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden", der am dritten Wochenende 8,1 Millionen einspielte. Damit kommt das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama über eine Kunstrettungsaktion der Alliierten während des Zweiten Weltkrieges auf ein Gesamteinspiel von 58 Millionen US-Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
George Clooney Paul Verhoeven Kit Harington Kiefer Sutherland Jared Harris Kevin Costner McG Jonah Hill Will Ferrell Morgan Freeman
2024