News: Starnachrichten
20th Century Fox
James Rebhorn in "Independence Day"
"Homeland"-Darsteller erliegt Krebskrankheit
Trauer um James Rebhorn
Der Schauspieler James Rebhorn ist tot. Wie seine Agentin Dianne Busch den US-Medien mitteilte, starb der "Homeland"-Darsteller am vergangenen Freitag in seinem Haus in New Jersey an den Folgen von Hautkrebs. Rebhorn wurde 65 Jahre alt.
24. Mär 2014: Laut Busch wurde die Krankheit bei Rebhorn bereits im Jahr 1992 diagnositziert. Der Schauspieler habe bis vor einem Monat noch gearbeitet.

Rebhorn wird 1948 in Philadelphia geboren. In seiner rund 50-jährigen Schauspiel-Tätigkeit ist er in mehr als 100 Kino- und Fernsehrollen sowie in zahlreichen Theaterproduktionen zu sehen. Zu seinen bekanntesten Kinofilmen zählen "Silkwood", "Basic Instinct", "Der Duft der Frauen" und das Science-Fiction-Spektakel "Independence Day".

Zu Rebhorns prominentesten Fernseh-Auftritten gehören unter anderem seine Rollen in der Sitcom "Seinfeld" und der Anwaltserie "Law & Order". Zuletzt steht er an der Seite von Claire Danes in "Homeland" sowie für die Krimiserie "White Collar" vor der Kamera.

Rebhorn ist außerdem regelmäßig auf der Bühne zu sehen. Unter anderem spielt er in Herb Gardners "Ich bin nicht Rapaport", "Dinner um acht" von George S. Kaufman und Edna Ferber sowie der Bühnenversion von Sidney Lumets Gerichtsdrama "Die Zwölf Geschworenen" mit.
Weiterführende Infos
Stars
Sidney Lumet Claire Danes James Rebhorn
2024