News: In Produktion
Piffl Medien
Edgar Selge in "Poll"
Dreharbeiten zu "Bach in Brazil" begonnen
Edgar Selge in Brasilien gefangen
Am 28. April 2014 haben im brasilianischen Ouro Preto die Dreharbeiten zu "Bach in Brazil" mit Edgar Selge ("Miss Sixty") begonnen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama wird vom Spielfilmdebütanten Ansgar Ahlers inszeniert, der gemeinsam mit Sören Menning auch das Drehbuch verfasst hat.
02. Mai 2014: Selge verkörpert in "Bach in Brazil" einen ehemaligen Musiklehrer, den es plötzlich nach Brasilien verschlägt. Ein Jugendfreund hat ihm dort nämlich ein Originalnotenblatt von Johann Sebastian Bachs Sohn vererbt. Noch nie weit gereist und auf Drängen seiner ehemaligen Kollegin Marianne (Franziska Walser), fährt er schließlich doch nach Outo Preto an, um das Erbstück in Empfang zu nehmen.

Hier überschlagen sich bald die Ereignisse. Kurz vor der Heimreise, wird dem Lehrer das Gepäck mit allen Papieren und dem Notenblatt gestohlen. Da er kein Wort Portugiesisch spricht, ist er auf die Hilfe eines Mitarbeiters (Aldri D'Anunciaçao) einer Jugendstrafanstalt angewiesen. Die einzige Bedingung, die dieser stellt: Der Deutsche soll den Jugendlichen seiner Anstalt Musikunterricht geben.

Ab Anfang bis Mitte Juni dieses Jahres werden die Dreharbeiten zu der deutsch-brasilianischen Produktion im niedersächsischen Bückeburg und in Hamburg fortgesetzt. 2015 kommt die Komödie in die deutschsprachigen Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Aldri Anunciação Franziska Walser Ansgar Ahlers Edgar Selge
2024