News: In Produktion
Tzveta Bozadjieva/Ricore Text
Gérard Depardieu wie er leibt und lebt
Romanverfilmung von Cannes-Gewinner Abdellatif Kechiche
Gérard Depardieu in "La Blessure"
Gérard Depardieu ("Cyrano von Bergerac") hat eine tragende Rolle in "La Blessure" übernommen, dem nächsten Film von Cannes-Gewinner Abdel Kechiche ("Blau ist eine warme Farbe"). Das Projekt basiert auf dem Roman "La Blessure, la vraie" von François Bégaudeau.
08. Mai 2014: Dies berichtet das französische Entertainment-Magazin Allocine am 6. Mai 2014. Im Zentrum von "La Blesseur" steht ein Jugendlicher, der im Urlaub in Tunesien seine Jungfräulichkeit verlieren will. Welchen Part Depardieu im Film verkörpert, steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen bereits im August dieses Jahres in Tunesien beginnen.

Abdellatif Kechiche hat 2013 für "Blau ist eine warme Farbe" die Goldene Palme bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes gewonnen. Das vieldiskutierte Drama handelt von der lesbischen Beziehung zwischen einer französischen Schülerin zu einer Kunststudentin.

Gérard Depardieu ist ab Juli 2014 in der Komödie "Eine ganz ruhige Kugel" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. In der russisch-französischen Produktion "Rasputin" spielt der Schauspieler, der neuerdings neben der französischen auch die russische und belgische Staatsbürgerschaft hat, zuletzt die Titelrolle.
Weiterführende Infos
Stars
Abdel Kechiche Gérard Depardieu
2024