News: In Produktion
TOBIS Film
Lupita Nyong'o und Alfre Woodart in "12 Years a Slave"
Zusammenarbeit mit Brad Pitt bei "Americanah"
Lupita Nyong'o vom Schicksal gebeutelt
Nach "12 Years a Slave" arbeitet Lupita Nyong'o erneut mit Brad Pitt bei einem Filmprojekt zusammen. Die Oscar-Preisträgerin hat die Hauptrolle in der Romanadaption "Americanah" übernommen, die von Pitts Produktionsfirma Plan B produziert wird.
06. Jun 2014: Chimamanda Ngozi Adichies gleichnamiges Buch handelt von der Liebe zwischen zwei Nigerianern, deren Weg vom Schicksal getrennt wird. Während die Frau ein Studium in Princeton beginnt, landet der Mann als illegaler Einwanderer in London. Nach Jahren treffen sie sich in Lagos wieder. Sie ist mittlerweile eine bekannte Bloggerin, er lebt mit Frau und Kind zusammen. Plötzlich stehen sie vor einer radikalen Entscheidung, die ihr Leben auf den Kopf stellen würde.

Adichies Roman ist Gewinner des National Book Critics Circle Awards im Jahr 2013 und wurde von der The New York Times, der BBC und Newsday zu den zehn besten Büchern des Jahres gekürt. 'Es ist eine große Ehre, die Möglichkeit zu haben, dieses brillante Buch auf die Leinwand zu bringen', wird Hauptdarstellerin und Produzentin Nyong'o vom Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 5. Juni 2014 zitiert. 'Seite um Seite war ich von Ifemelus and Obinzes Geschichte fasziniert, deren Erfahrungen einerseits so speziell sind und andererseits doch Identifikationsmöglichkeiten bieten', so die 31-Jährige.

Lupita Nyong'o gewann für ihre Darstellung einer Sklavin in Steve McQueens "12 Years a Slave" einen Oscar als beste Nebendarstellerin. Ihre erste große Rolle in einem Spielfilm bedeutete für sie zugleich der internationale Durchbruch. Auch Brad Pitt wurde für das Drama mit einem Oscar prämiert. Als Koproduzent erhielt er den Preis für den besten Film des Jahres.
Weiterführende Infos
Stars
Steve McQueen Brad Pitt Lupita Nyong'o
2024