News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Emma Thompson
Drehbeginn von Robert Carlyles Regiedebüt
Emma Thompson dreht in Schottland
Ende Januar dieses Jahres kam die Nachricht auf, dass Oscar-Preisträgerin Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") und Ray Winstone ("Die Legende von Beowulf") in Robert Carlyles Regiedebüt "The Legend of Barney Thomson" mitspielen. Nun haben die Dreharbeiten zur Romanadaption in und um Glasgow begonnen.
11. Jun 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 10. Juni 2014. "The Legend of Barney Thomson" basiert auf der Romanserie "Long Midnight of Barney Thomson" von Douglas Lindsay. Carlyle, der durch Filme wie "Trainspotting - neue Helden" und "Ganz oder gar nicht" bekannt wurde, hat in der kanadisch-britischen Produktion auch die Titelrolle übernommen. Er verkörpert einen schottischen Friseur, der zufällig in die Welt eines Serienkillers gerät. Thompson schlüpft in die Rolle von Barneys Mutter. Winstone spielt einen Detektiven, der im Fall des Mordserie ermittelt.
Weiterführende Infos
Stars
Robert Carlyle Ray Winstone Emma Thompson
2024