News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Robert De Niro (Cannes 2008)
EU hat neuen Bürger
Robert de Niro erhält italienischen Pass
Der 63-jährige Hollywoodstar Robert De Niro kann zu seinen vielen Auszeichnungen nun auch einen italienischen Pass zählen. Das EU-Dokument erhielt er zum Abschluss des römischen Filmfestivals. Übergeben wurde er von Roms Bürgermeister Walter Veltroni höchstpersönlich.
23. Okt 2006: "Der Kreis schließt sich, ich bin jetzt richtig zu Hause angekommen", wird der Schauspieler von der Schwäbischen Zeitung in der Onlineausgabe am 22. Oktober 2006 zitiert. De Niro ist der Sohn italienischer Einwanderer und wurde 1943 in New York geboren. Derzeit stellt er in Rom seinen neuen Film "Der gute Hirte - The Good Shepherd" vor, bei dem er ebenfalls Regie führt. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Der Pate" und "Taxi Driver". Bisher wurde De Niro sechs Mal für den Oscar nominiert, zweimal erhielt er den begehrten Preis.
Weiterführende Infos
Stars
Robert De Niro
2024