News: In Produktion
Walt Disney
Das Dschungelbuch 2
Neel Sethi übernimmt Hauptrolle in "The Jungle Book"
Disney findet Mowgli-Darsteller
Disney hat den Darsteller des Mowgli in der Realfilmfassung des Zeichentrickklassikers "Das Dschungelbuch" gefunden. Für die Rolle des Waisenjungen, der im Dschungel von Tieren aufgezogen wird, ist der zehnjährige Neel Sethi besetzt worden.
16. Jul 2014: Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 15. Juli 2014 berichtet, wurde der New Yorker aus Tausenden Bewerbern ausgewählt. Der umfangreiche Castingprozess fand in Ländern wie Neuseeland, Kanada, Indien und den USA statt. "The Jungle Book" ist der erste Auftritt Sethis vor einer Kamera.

Basierend auf Rudyard Kiplings Kurzgeschichten-Sammlung "Das Dschungelbuch", entsteht "The Jungle Book" als eine Mischung aus Real- und Animationsfilm. Sethi wird der einzige Schauspieler auf dem Set sein. Bei den restlichen Figuren handelt es sich um animierte Tiere.

Zu ihren Synchronsprechern gehören unter anderem Idris Elba ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") als Tiger Shere Khan und Ben Kingsley ("Gandhi") als Panther Pagheera. Im Gesrpäch sind zudem Scarlett Johansson ("Under the Skin") als Python Kaa und Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave") als Wölfin.

Das Projekt entsteht unter der Regie von Jon Favreau ("Iron Man", "Cowboys & Aliens"), der über seinen kleinen Schauspieler sagte: 'Neel ist ein großes Talent und hat viel Charisma. Er hat eine schwere Last auf den Schultern, ich bin aber zuversichtlich, dass er das schafft.'
Weiterführende Infos
Stars
Jon Favreau Lupita Nyong'o Scarlett Johansson Ben Kingsley Idris Elba Rudyard Kipling Neel Sethi
2024