News: Starnachrichten
StudioCanal
Jannis Niewöhner in "Saphirblau"
'Es kommt nicht auf materielle Dinge an"
Jannis Niewöhners Ansichten über Romantik
Nach dem Auftakt der Verfilmung von Kerstin Giers "Edelstein-Trilogie" mit "Rubinrot" ist Jannis Niewöhner auch im zweiten Teil, "Saphirblau", mit von der Partie. Darin spielt er einen jungen Mann, der im Auftrag einer geheimen Organisation durch die Zeit reist. Der 'Job' belastet zunehmend die Beziehung mit seiner Freundin. Wie Niewöhner seinen Weg zwischen Arbeit und Privatleben meistert und was er von Romantik hält, verriet der Nachwuchsschauspieler Filmreporter.de im Interview.
06. Aug 2014: Noch spüre er keinen Druck seitens des Berufes, antwortet uns der 22-Jährige auf die Frage, wie er den Konflikt zwischen den beruflichen Pflichten und dem persönlichen Leben meistert. 'Entweder es liegt daran, dass der Druck noch kommen wird oder dass ich meinen Beruf gerne ausübe. Meine Pflichten erfülle ich gerne und mit Leidenschaft', so Niewöhner.

Als in "Saphirblau" seine Beziehung durch die verantwortlungsvolle Augbage immer mehr zerrieben wird, muss Niewöhners Charakter um die Gunst seiner Freundin kämpfen. Was sind seine Ansichten über Romantik, wollten wir von ihm wissen. Diese definiere sich nicht durch materielle Dinge oder festgeschriebene Termine, verriet uns Niewöhner. Romantik sei, 'wenn man dem Partner zeigt, wie sehr man ihn liebt und wie wichtig er einem ist', so Niewöhner. 'Ich definiere sie nicht durch eine Blume am Valentinstag. Romantik ist etwas Intimes und Ehrliches.'

Das vollständige Interview mit Jannis Niewöhner können Sie ab dem 13. August 2014 auf Filmreporter.de lesen. Darin spricht der Schauspieler auch über Zeitreisen, die Beziehung zwischen Schauspielerei und Leben sowie über die musische Herangehensweise an seine Rolle in dem Fantasy-Abenteuer.
Weiterführende Infos
Stars
Jannis Niewöhner Kerstin Gier
2024