News: Kurz gemeldet
Devid Striesow in "Tatort - Adams Alptraum"
SR/Manuela Meyer
Devid Striesow in "Tatort - Adams Alptraum"
Devid Striesow auf den Spuren Hape Kerkelings
Seit über einer Woche laufen die Dreharbeiten zur gleichnamigen Verfilmung von Hape Kerkelings Sachbuch-Bestseller "Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg". Wie das Nachrichtenmagazin Mittelbayerische am heutigen 13. August 2014 berichtet, fand In Berlin-Spandau kürzlich die erste Pressekonferenz zum Film statt. Vor die Kamera traten neben Hauptdarsteller Devid Striesow in der Rolle Kerkelings unter anderem auch Martina Gedeck, die eine weitere Pilgerin verkörpert. Unrasiert, mit sonnengebräuntem Gesicht und einer kurzen Outdoor-Hose sieht Striesow dem Buchautor auffällig ähnlich. Sein ironischer Kommentar auf die diesbezügliche Bemerkung der Journalisten: Er habe sein ganzes Leben darauf hingearbeitet, so auszusehen wie Kerkeling. Anfang September werden die Dreharbeiten zu "Ich bin dann mal weg" an Originalschauplätzen in Spanien fortgesetzt. Die Buchvorlage gehört mit mehr als vier Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten deutschen Sachbüchern aller Zeiten. Darin beschreibt Kerkeling seine Erlebnisse und Eindrücke während seiner Wanderung auf dem Jakobsweg.
Weiterführende Infos
Filme
Ich bin dann mal weg (KomödieKomödie Deutschland, 2015)
Stars
Martina Gedeck Devid Striesow Hape Kerkeling
2021