News: Kurz gemeldet
UIP
Auf der Pressekonferenz in Berlin: Tom Cruise
Tom Cruise hängt an der Wiener Staatsoper
Seit vergangenen Mittwoch finden die Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 5" in Wien statt. Wie das Nachrichtenmagazin Krone am gestrigen 22. August 2014 berichtet, ist das Filmteam um Tom Cruise und Simon Pegg seit dem an verschiedenen Orten der Donaumetropole aufgetaucht. Am gestrigen Freitag standen die Stuntproben für eine Actionszene auf dem Plan, die an der Wiener Staatsoper spielt. Dabei zeigte Cruise trotz seiner mittlerweile 52 Jahre wieder vollen Köpereinsatz. In einer Szene muss sich der Schauspieler gemeinsam mit Schauspielkollegin Rebecca Ferguson an den Außenwänden des Operngebäudes heruterseilen. Bei den Proben wurde Ferguson von einer Stuntfrau ersetzt. Wie immer, wenn eine Szene der Filmreihe gedreht wird, gab es auch dieses Mal etliche Schauslustige am Set. Als Cruise den Drehort verließ, wurde er von vielen Fans umkreist. Freundlich stellte er sich der Menge und gab eine spontane Autogrammstunde. Neben der österreichischen Hauptstadt ist "Mission: Impossible 5" zudem in London angesiedelt. US-Kinostart des von Christopher McQuarrie inszenierten Actionspektakels ist der 25. Dezember 2015.
Weiterführende Infos
Stars
Christopher McQuarrie Rebecca Ferguson Simon Pegg Tom Cruise
2024