News: In Produktion
Emma Watson bei der Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1"
Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights
Emma Watson bei der Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1"
Sektendrama mit Daniel Brühl und Ulrich Tukur
Emma Watson in der "Colonia Dignidad"
Emma Watson ("Harry Potter und der Stein der Weisen") übernimmt an der Seite von Daniel Brühl ("Rush - Alles für den Sieg") und Ulrich Tukur (Exit Marrakech") eine tragende Rolle in "Colonia Dignidad". Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama kreist um die Titel gebende Sektengemeinde, die Anfang der 1960er Jahre von deutschen Auswanderern in Chile gegründet worden war.
24. Sep 2014: Dies berichtet das Boulevardblatt Bild am heutigen 25. September 2014. Tukur spielt in dem von Oscar-Preisträger Florian Gallenberger inszenierten Drama Paul Schäfer, gegen den in Deutschland wegen sexuellen Missbrauchs ermittelt wurde und der 1961 in Chile die "Colonia Dignidad" gegründet hatte. In dieser war es jahrzehntelang zu Misshandlung und Kindesmissbrauch gekommen.

Gallenberger und Turkur hatten zuletzt beim Biopic "John Rabe" zusammengearbeitet. Welche Rollen Brühl und Watson in der millionenteuren Produktion übernommen haben, steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten finden in Südamerika statt. Kinostart ist 2015.
Weiterführende Infos
Filme
John Rabe (BiographieBiographie Frankreich, China, Deutschland, 2008)
Exit Marrakech (DramaDrama Deutschland, Frankreich, 2013)
Rush - Alles für den Sieg (BiographieBiographie USA, 2013)
Harry Potter und der Stein der Weisen (FantasyFantasy USA, 2001)
Stars
Florian Gallenberger Ulrich Tukur Daniel Brühl Emma Watson
2021