News: In Produktion
Twentieth Century Fox
Benedict Cumberbatch auf der Premie von Die Pinguine aus Madagascar 3D" in New York
Mit Zauberkraft dem Bösen trotzen
Benedict Cumberbatch spielt "Doctor Strange"
Bereits im Oktober dieses Jahres berichteten verschiedene Medien, dass Benedict Cumberbatch für die Titelrolle in Marvel Studios' Comicverfilmung "Doctor Strange" gehandelt wird. Nun hat das Studio offiziell bestätigt, dass der "Sherlock"-Darsteller an Bord des Projekts ist.
05. Dez 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 4. Dezember 2014. "Doctor Strange" basiert auf einer in den 1960er Jahren zum ersten Mal erschienen Comicserie von Steve Ditko und Stan Lee. Im Zentrum der Comics steht ein ehemaliger Neurochirurg, der sich bei einem Unfall schwere Verletzungen an beiden Händen zufügt. Bald darauf wird er von einem Zauberer in die geheime Kunst der Magie eingeführt. Ausgestattet mit magischen Kräften, rettet er fortan als Sorcerer Supreme die Welt vor dunklen Mächten.

Für die Rolle war zuvor auch Joaquin Phoenix gehandelt worden. Über die Besetzung Cumberbatch' zeigte sich Kevin Feige, der Präsident von Marvel Studios', begeistert: Die Rolle des Doctor Strange erfordere 'einen Darsteller mit großer Tiefe und Wahrhaftigkeit', wird der Studiochef von Hollywood Reporter zitiert. Cumberbatch werde 'den Zuschauern zeigen, was Doctor Strange zu einer einzigartigen und fesselnden Figur macht.'

Das Drehbuch von "Doctor Strange" stammt von Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)"), auf dem Regiestuhl nimmt Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") Platz. Als US-Kinostart wurde der Herbst 2016 anvisiert.
Weiterführende Infos
Stars
Scott Derrickson Jon Spaihts Kevin Feige Joaquin Phoenix Stan Lee Steve Ditko Benedict Cumberbatch
2024