News: Festivalticker
Verleih
Ethan Hawke am Set von The Hottest State
Santa Barbara International Film Festival verleiht Ehrenpreis
Ethan Hawkes und Patricia Arquettes großer Einfluss
Ethan Hawke und Patricia Arquette werden vom Santa Barbara International Film Festival mit dem American Riviera Award für ihren Einfluss auf das US-Kino ausgezeichnet. Das gab das Festival am gestrigen 9. Dezember 2014 bekannt.
10. Dez 2014: Es sei ein Privileg für das SBIFF, die beiden Schauspieler mit dem Preis auszuzeichnen, sagte der Präsident des Festivals, Roger Durling. 'Beide haben in ihrer Karriere viel erreicht, sowohl vor als auch hinter Kamera, inklusive ihrer Rollen in Richard Linklater's "Boyhood"', so Durling. Hawkes und Arquettes Leistung in Linklaters Drama gehöre zum besten des Jahres, fügte der Festivalleiter hinzu, und beweise, dass sie sich weiterentwickeln und uns inspirieren.

Zu den bisherigen Trägern des American Riviera Awards gehören unter anderem Robert Redford, Quentin Tarantino, Martin Scorsese, Sandra Bullock, Mickey Rourke, Tommy Lee Jones, Forest Whitaker und Philip Seymour Hoffman. Die Verleihung an Hawke und Arquette findet am 5. Februar 2015 im Rahmen der 30. Ausgabe des Festivals statt.
Weiterführende Infos
Stars
Philip Seymour Hoffman Forest Whitaker Tommy Lee Jones Mickey Rourke Sandra Bullock Martin Scorsese Quentin Tarantino Robert Redford Richard Linklater Patricia Arquette Ethan Hawke
2024