News: In Produktion
Constantin Film
Sönke Wortmann am Set der "Päpstin"
Nächste Literaturverfilmung nach "Frau Müller muss weg"
Sönke Wortmann feiert "Sommerfest"
Sönke Wortmanns aktueller Film "Frau Müller muss weg" läuft derzeit erfolgreich in den deutschsprachigen Kinos, da arbeitet der Filmemacher bereits an seinem nächsten Projekt. Dabei handelt es sich mit der gleichnamigen Adaption von Frank Goosens Roman "Sommerfest" erneut um eine Literaturverfilmung.
03. Feb 2015: Im Zentrum der im Jahr 2012 erschienenen Vorlage steht ein Mann, der in seine Heimatstadt Bochum fährt, um das Haus seines Vaters zu verkaufen. Hier trifft er seine Freunde und seine große Liebe wieder.

Wortmann hat auch die Drehbuchadaption verfasst und fungiert über seine gemeinsam mit Tom Spieß geleitete Produktionsfirma Little Shark Entertainment auch als Produzent. Die Besetzung des Films steht noch nicht fest. Laut Informationen des Branchenblatts Blickpunkt: Film beginnen die Dreharbeiten im Sommer dieses Jahres.

Sönke Wortmann inszenierte vor "Frau Müller muss weg" die Literaturverfilmung "Schoßgebete" nach dem gleichnamigen Roman von Charlotte Roche und die Komödie "Das Hochzeitsvideo". Zu seinen erfolgreichsten Arbeiten gehören die Fußballfilme "Das Wunder von Bern" und "Deutschland. Ein Sommermärchen".
Weiterführende Infos
Stars
Charlotte Roche Sönke Wortmann
2024