News: Kurz gemeldet
Ricore
"James Bond"-Bösewicht Louis Jourdan gestorben
Der französische Schauspieler Louis Jourdan ist tot. Wie sein Biograf Olivier Minne am gestrigen Sonntag, den 15. Februar 2015 berichtet, starb er am Tag zuvor in seinem Haus in Los Angeles eines natürlichen Todes. Er wurde 93 Jahre alt. Zu Jourdans populärsten Rollen gehört die des Bösewichts Kamal Khan in "James Bond 007: Octopussy". Der 'French Lover Hollywoods' (Minne) beginnt seine Karriere bereits in den 1930er Jahren, die mit Klassikern wie "Der Fall Paradin" von Alfred Hitchcock und Max Ophüls Drama "Brief einer Unbekannten" gekrönt wird. Im Musical "Gigi" von Vincente Minnelli ist Jourdan in seiner Paraderolle eines eleganten Verführers zu sehen. Seinen letzten Leinwand-Auftritt hat er im Jahr 1992 mit Peter Yates' Abenteuer-Romanze "Das Jahr des Kometen".
Weiterführende Infos
Stars
Peter Yates Vincente Minnelli Max Ophüls Alfred Hitchcock Louis Jourdan
2024