News: Chit Chat - Klatsch und Tratsch
Jean-François Martin/Ricore Text
Robert de Niro (Cannes 2008)
News aus der Traumfabrik
De Niro bewaffnet, (K)eitel kindisch und O'Donnell produktiv
Robert De Niro (59) zählt zu den wenigen New Yorkern, die mit geladener Pistole durch die Stadt marschieren dürfen - von der New Yorker Polizei erhielt der Oscar-Gewinner hierfür eine Sondererlaubnis. Zu den 3600 auserwählten Waffenträgern gehören auch der Schauspieler Harvey Keitel sowie der kontroverse Radio-Moderator Howard Stern. Schauspieler Steven Seagal dagegen muss jetzt auch zuhause ohne Knarre auskommen, weil er vor Gericht als Zeuge damit prahlte, stets mit geladener Waffe herumzulaufen - was er freilich gar nicht durfte.
06. Aug 2003: Hollywoodstar Harvey Keitel (64) hat sich geweigert, vor Gericht neben seinen Personalien auch sein Alter anzugeben. Der Schauspieler wurde von seiner früheren Geliebten Lisa Karmazin auf einen höheren Unterhalt als die bisherigen monatlichen 4500 Dollar für seinen drei Jahre alten Sohn verklagt. Richter David Kirschblum ersparte es dem eitlen Keitel schließlich, die Zahl 64 aussprechen zu müssen.

Fruchtbar: Chris O'Donnell zum dritten Mal Vater
Schauspieler Chris O'Donnell (33) wurde mal wieder Vater: Ehefrau Caroline brachte in Los Angeles das dritte Kind, einen Sohn, zur Welt. Das seit sechs Jahren verheiratete Paar hat bereits eine Tochter und einen Jungen. Wegen seiner familiären Pflichten war O'Donnell nach "Batman & Robin" und "Vertical Limit" eher selten auf der Leinwand zu sehen gewesen. Demnächst dreht er an der Seite von Liam Neeson und Laura Linney einen Film über den berühmten Sexualforscher Alfred Kinsey.

Dumm gelaufen: Gillian Anderson nach Treppensturz im Krankenhaus
"Akte X "-Star Gillian Anderson (34) hat sich im Londoner Haus ihres Verlobten bei einem Treppensturz verletzt und wurde mit Verdacht auf Rücken- und Hüftverletzungen ins private Cromwell Hospital gebracht. Andersons Verlobter, der Afrika-Journalist Julian Ozanne (38), begleitete die Schauspielerin ins Krankenzimmer. Die beiden hatten erst vor kurzem eine für diesen Sommer in Kenia geplante Hochzeit verschoben, weil zahlreiche Verwandte wegen Terrorwarnungen vor der Reise zurückschreckten.

Na toll: "Gladiator" Russell Crowe wird Vater und rettet die Koalas
Oscar-Gewinner Russell Crowe (39) kriegt Nachwuchs. Seine Frau, die australische Sängerin Danielle Spencer, soll im Januar das erste gemeinsame Baby zur Welt bringen. Erst im April hatte der Hollywoodstar seine langjährige Freundin geheiratet. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, verriet der in Neuseeland geborene Schauspieler nicht. Und die Aussicht auf ein Baby stimmt den skandalträchtigen Superstar offenbar milde: So macht er sich jetzt Sorgen um das Überleben der süßen Koalas. Bei Konzerten seiner Rockband "30 Odd Feet Of Grunt" rief Crowe das Publikum zu Spenden zur Rettung der Bärchen auf: "Es gab zehn Millionen Koalas, als ich geboren wurde. Jetzt sind es nur noch 100.000." Das stimmt zwar nicht, denn nach Angaben der Hilfsorganisation "Save The Koala" bezieht sich die Zahl von zehn Millionen nicht auf Crowes Geburtsjahr 1964 sondern auf den Beginn der weißen Besiedlung Australiens. Dennoch: Bei rund 4.000 Koalas, die jedes Jahr durch Hunde und Fahrzeuge getötet werden, müsse der Lebensraum der Beuteltiere - vor allem die Eukalyptusbäume - unbedingt erhalten werden.

Reese Witherspoon: viel reicher als ihr Ehemann
Schauspieler Ryan Phillippe (28), der Ehemann von Hollywood-Star Reese Witherspoon (27), hat kein Problem damit, dass seine Frau wesentlich mehr Geld verdient als er. Das sagt zumindest Witherspoon, die für ihren Film "Natürlich Blond 2" 16 Millionen Dollar bekommen hat: "Es macht uns wirklich gar nichts aus. Er unterstützt mich und ich ihn. Wir arbeiten als Team, und am Ende ist es doch nur wichtig, wie wir als Familie miteinander auskommen." Die Schauspielerin erwartet gerade ihr zweites Kind von Ryan Phillippe.
Weiterführende Infos
Stars
Steven Seagal Robert De Niro Reese Witherspoon Ryan Phillippe Russell Crowe Gillian Anderson Laura Linney Liam Neeson Chris O'Donnell Harvey Keitel
2024