News: In Produktion
Warner Bros.
Til Schweiger
Ermittlungen auf größerer Plattform
Til Schweiger bringt "Tatort" ins Kino
Der Hamburger "Tatort" mit Til Schweiger in der Rolle des Kriminalhauptkommissars Nick Tschiller gehört zu den erfolgreichsten der Krimireihe. Nun plant der Fernsehsender NDR, die Serie ins Kino zu bringen.
02. Apr 2015: 'Viele reden vom Kino-Tatort, wir machen ihn', so Schweiger gegenüber dem Boulevardblatt Bild. Die Dreharbeiten würden bereits im Juli dieses Jahres beginnen. Er werde in die Rolle Nick Tschillers schlüpfen, sein Kollege Fahri Yardim verkörpere dessen Partner. Der Film werde internationaler ausfallen, fügte Schweiger hinzu, jedoch an die Fernsehserie anschließen.

Vor Schweiger und dem NDR hatte es bereits von WDR Pläne eines Leinwandablegers des Münsteraner "Tatorts" um die Ermittler Boerne und Thiel (Jan Josef Liefers und Axel Prahl) gegeben. Auch sonst ist die Ankündigung des Norddeutschen Rundfunks nicht neu. Bereits in den 1980er Jahren hatte es zwei Kinoverfilmungen des damals überaus polulären Schimanski-"Tatorts" gegeben.
Weiterführende Infos
Stars
Axel Prahl Jan Josef Liefers Fahri Yardim Til Schweiger
2024