News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures
Paul Walker und Vin Diesel in "Fast & Furious 7"
US-Kinocharts im Adrenalin-Rausch
"Fast & Furious 7" ist nicht zu bremsen
Auch am zweiten Wochenende ist das Team um Vin Diesel und Paul Walker in "Fast & Furious 7" Spitzenreiter in den US-Kinocharts. Der Action-Thriller spielte in den nordamerikanischen Kinos am zweiten Wochenende 60,6 Millionen US-Dollar ein. Insgesamt hat der Film bereits mehr als 250 Millionen US-Dollar auf dem Konto.
13. Apr 2015: Damit ist "Fast & Furious 7" bereits nach zwei Wochenenden der erfolgreichste Teil des "Fast & Furious"-Franchise. Der Sechste Teil der Reihe spielte vor zwei Jahren in Nordamerika insgesamt 238,6 Millionen US-Dollar ein, der fünfte kam 2011 auf den Gesamtumsatz von 209,8 Millionen.

Weltweit hat "Fast & Furious 7" nach kaum zwei Wochen bereits mehr als 800 Millionen US-Dollar eingenommen. Experten sagen voraus, dass sich der Film mit einem Gesamteinspiel von ca. 1,2 Milliarden US-Dollar in die Liste der zehn erfolgreichsten Filme aller Zeiten einreihen wird.

Auf Rang zwei landet der Animationsfilm "Home - Ein smektakulärer Trip 3D", der am dritten Wochenende 19,7 Millionen US-Dollar einspielt und damit auf den Gesamtumsatz von 130 Millionen US-Dollar kommt. Platz drei geht an die Nicholas Sparks-Verfilmung "Kein Ort ohne dich" mit Clint Eastwoods Sohn Scott in der Hauptrolle. Ihr Umsatz am ersten Wochenende: 13, 5 Millionen US-Dollar.

Rang vier belegt mit einem Einspiel von 8,7 Millionen US-Dollar am 8,7 Millionen US-Dollar am dritten Wochenende die Komödie "Der Knastcoach". Die Märchenfilm-Neuverfilmung "Cinderella" erreicht am fünften Wochenende 7,9 Millionen US-Dollar und schließt damit die Top fünf ab.
Weiterführende Infos
Stars
Scott Eastwood Clint Eastwood Nicholas Sparks Paul Walker Vin Diesel
2024