News: In Produktion
Warner Bros.
Matthias Schweighöfer in "Frau Ella"
Buntes Leben auf der großen Leinwand
Matthias Schweighöfer dreht Film über Cindy aus Marzahn
Matthias Schweighöfer und Finn Christoph Stroeks arbeiten an einem Drehbuch zu einem Film über das Leben von Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn. Das Projekt, das unter dem Dach von Schweighöfers Produktionsfirma Pantaleon Entertainment AG entwickelt wird, entsteht in enger Zusammenarbeit mit der Komikerin.
07. Mai 2015: 'Als ich meiner Mama davon erzählte, dass Matthias Schweighöfer einen Film über mein Leben machen möchte, sagte sie: 'Warum denn nicht, der ist doch nett.' Damit war die Sache besiegelt. Was soll ich sagen: Ich freu mich sehr, kann es kaum erwarten, sagte die Komikerin in einer Stellungnahme.

Auch Schweighöfer, der mit Bessin bei seiner vierten Regiearbeit "Der Nanny" zum ersten Mal zusammengearbeitet hat, freut sich auf das Projekt. 'Ich bewundere Ilka schon sehr lange. Nachdem wir bei "Der Nanny" das Glück hatten, zum ersten Mal zusammen zu arbeiten, bin ich nun sehr froh, dass wir große Pläne gemeinsam realisieren können.'

Neben dem noch unbetitelten Biopic arbeitet Pantaleon Entertainment AG an einer Komödie, in der Bessin die Hauptrolle spielen wird. Details dazu sind nicht bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Ilka Bessin Finn Christoph Stroeks Matthias Schweighöfer
2024