News: In Produktion
Universal Pictures
Jurassic World 3D
Nächster Dino-Film mit anderem Regisseur
Colin Trevorrow würde nicht "Jurassic Park 5" drehen
Der vierte Teil des "Jurassic Park"-Franchise, "Jurassic World 3D", soll laut Prognosen ein Riesenerfolg werden. Nach ersten Previews in den USA gehen Experten davon aus, dass das Fantasy-Spektakel in Nordamerika am Startwochenende die 100-Millionen-US-Dollar Umsatzmarke überschreiten wird. Gute Aussichten also für einen fünften Teil. Sollte es zu einer weiteren Fortsetzung kommen, dann allerdings ohne Regisseur Colin Trevorrow.
01. Jun 2015: '"Jurassic Park" ist wie "Star Wars", sagte Trevorrow dem Magazin BadTaste im Rahmen der PR-Tour von "Jurassic World". 'Unterschiedliche Regisseur drücken dem jeweiligen Film einen eigenen Stempel auf.' Wenn er bei einer weiteren Fortsetzung mitmachen würde, dann nicht in der Funktion eines Regisseurs, fügte er hinzu.

Laut Filmzeitung Hollywood Reporter möchte sich der "Journey of Love"-Regisseur zukünftig wieder verstärkt Independent-Produktionen verschreiben. Mehrere Projekte würden sich bereits im Entwicklungsstadium befinden, darunter "Book of Henry". Der Science-Fiction-Thriller "Intelligent Life" ist allerdings wieder eine Großproduktion, die unter dem Dach von DreamWorks mit Steven Spielberg als ausführendem Produzenten entsteht.

Die ersten drei "Jurassic Park"-Filme haben zusammen weltweit knapp zwei Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Die ersten beiden Teile hat Spielberg inszeniert, der dritte entstand unter der Regie Joe Johnstons. Letzterer war mit einem weltweiten Gesamteinspiel von 368 Millionen US-Dollar der umsatzschwächste der Reihe.

Weitere News zum Thema:
"Jurassic World" über 100 Millionen am Startwochenende?
Weiterführende Infos
Stars
Joe Johnston Steven Spielberg Colin Trevorrow
2025