News: Kurz gemeldet
Warner Bros. Pictures
John Cusack in "Mein Kind vom Mars"
John Cusack: Obama nicht besser als Bush
John Cusack ist bekannt dafür, dass er sich auch in politischen Fragen einmischt. Als Autor von Zeitschriften-Artikeln machte er seinerzeit keinen Hehl über seine Ablehnung der Regierung George W. Bushs. Nun ist auch Barack Obama zur Zielscheibe des engagierten Schauspielers geworden. Die Politik des amtierenden US-Präsident hält Cusack in so mancher Hinsicht nicht besser als die von Bush. Obamas Innenpolitik mag ein 'bisschen anders' sein, doch hinsichtlich Themen wie 'Dronen, amerikanisches Imperium, die NSA, Zivilrechte und Angriffe auf Journalisten und Whistleblowers ist er genauso schlimm wie Bush', wird Cusack vom Branchenblatt Hollywood Reporter zitiert. Obama habe zwar keine neuen Kriege angezettelt, aber er hätte die Kriege, welche die USA führte, verlängert. Cusack ist ab dem 11. Juni 2015 mit dem Biopic "Love & Mercy" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Barack Obama George W. Bush Jr. John Cusack
2024