News: In Produktion
United International Pictures (UIP)
Taylor Hackford
"Ray"-Regisseur ersetzt Mike Newell
Taylor Hackford lacht über "Comedian" Robert De Niro
"Ray"-Regisseur Taylor Hackford ersetzt Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") auf dem Regie-Posten von "The Comedian". Letzterer hat das Projekt mit Robert De Niro in der Rolle eines umstrittenen Komikers aus Termingründen verlassen müssen.
08. Jul 2015: Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 7. Juli 2015. Der zweifache Oscar-Preisträger De Niro verkörpert in der Komödie nach einem Drehbuch des Produzenten Art Linson einen Stand-up-Comedian, der die Gemüter mit seinen beleidigenden Sketchen erhitzt. Die Bühnentexte sollen aus der Feder des US-Komikers Jeffrey Ross stammen, der sich im US-Fernsehen mit den so genannten Roast-Sendungen einen Namen gemacht hat. Damit bezeichnet man TV-Formate, in denen Prominente durch Kollegen beleidigt, bildlich: 'geröstet' werden.

Taylor Hackford hat Anfang der 1980er Jahre mit dem Drama "Ein Offizier und Gentleman" seinen großen Durchbruch. In den 1990er Jahren sorgt er mit den Dramen "Dolores" und "Im Auftrag des Teufels" für Aufsehen. Für das hochgelobte Biopic "Ray" über den Musiker Ray Charles wird er 2005 für den Regie-Oscar nominiert.

Robert De Niro hat derzeit mehrere Projekte in der Pipeline. Er spielt die Hauptrolle im Action-Thriller "Bus 657" und wird in Nancy Meyers' Komödie "The Intern" als Praktikant zu sehen sein. Eine tragende Rolle hat er auch im Boxer-Biopic "Hands of Stone". In "Joy" arbeitet er abermals mit dem Regisseur David O. Russell ("Silver Linings") und den Schauspielern Jennifer Lawrence ("American Hustle") und Bradley Cooper ("American Sniper") zusammen.
Weiterführende Infos
Stars
Bradley Cooper Jennifer Lawrence David O. Russell Nancy Meyers Ray Charles Art Linson Robert De Niro Mike Newell Taylor Hackford
2024