News: In Produktion
Warner
Max von Sydow in "Extrem Laut und Unglaublich Nah"
Schauspiellegende erweitert Cast von Fantasyserie
Max von Sydow spielt bei "Game of Thrones" mit
Die hochgelobte und ohnehin schon prominent besetzte Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" hat einen großen Namen mehr auf der Besetzungsliste. Kein geringerer als Schauspiellegende Max von Sydow hat in der sechsten Staffel des Fantasy-Spektakels eine Nebenrolle übernommen.
04. Aug 2015: Wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen 3. August 2015 berichtet, verkörpert von Sydow eine Figur namens Three-Eyed Raven, den mystischen Mentor von Bran Stark (Isaac Hempstead Wright). Der Charakter war bereits kurz in der vierten Staffel zu sehen, wurde damals aber von einem anderen Schauspieler verkörpert.

Der Schwede Max von Sydow gehört zu den bedeutendsten Schauspielern der Filmgeschichte. Zu Weltruhm gelangt der Mime durch die Zusammenarbeit mit Meisterregisseur Ingmar Bergman, mit dem er insgesamt neun Filme dreht, darunter die Klassiker "Das siebente Siegel", "Wilde Erdbeeren" und "Wie in einem Spiegel".

Aber auch in Hollywood kann der Charakterdarsteller Fuß fassen, wo er bis heute aktiv ist. In der Traumfabrik dreht er Filme wie den Horror-Klassiker "Der Exorzist", Sydney Pollacks Politthriller "Die drei Tage des Condor" "Hannah und ihre Schwestern" von Woody Allen und Steven Spielbergs Science-Fiction-Thriller "Minority Report". Für Bille Augusts "Pelle, der Eroberer" und das Drama "Extrem laut und unglaublich nah" wird von Sydow jeweils für einen Oscar nominiert.
Weiterführende Infos
Stars
Bille August Steven Spielberg Woody Allen Sydney Pollack Ingmar Bergman Isaac Hempstead Wright Max von Sydow
2024