News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures
Straight Outta Compton
US-Kinocharts: Musik-Drama Platz eins bei schwächelnder Konkurrenz
"Straight Outta Compton" noch immer Spitzenreiter in den USA
An einem vergleichsweise umsatzschwachen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos setzte sich die Musikbiographie "Straight Outta Compton" einmal mehr gegenüber der Konkurrenz durch. Der laut Luc Besson 'beste Film des Jahres' spielte 13,2 Millionen US-Dollar ein und belegt damit das dritte Wochenende in Folge Rang eins der US-Kinocharts.
31. Aug 2015: Auf Platz zwei landet als höchster Neueinsteiger "War Room". Das Glaubensdrama von Alex Kendrick ("Fireproof") legte am Freitag zwar in mehr als 9.500 nordamerikanischen Kinos einen vielversprechenden Start hin, musste am Ende mit einem Gesamtumsatz von nicht mehr als elf Millionen US-Dollar dennoch das Musikdrama über die Hip-Hop-Band N.W A. an sich vorbei ziehen lassen.

Der Action-Thriller "Mission: Impossible - Rogue Nation" kommt am fünften Wochenende auf noch immer solide 8,2 Millionen US-Dollar, was den dritten Rang in den Charts bedeutet. Insgesamt hat der von Christopher McQuarrie inszenierte fünfte Teil der Action-Reihe mit Tom Cruise bereits 170,3 Millionen US-Dollar auf dem Konto. Das ist im Vergleich zu den vier Vorgängern vorläufig das viertbeste Ergebnis.

Platz vier geht an den Action-Thriller "No Escape" mit Pierce Brosnan und Owen Wilson, der mit einem Starteinspiel von 8,2 Millionen US-Dollar etwas unter den erwarteten neun Millionen US-Dollar kommt. Das Schlusslicht der Top fünf bildet der Horror-Thriller "Sinister 2" mit einem Umsatz von 4,6 Millionen US-Dollar am zweiten Wochenende.
Weiterführende Infos
Stars
Owen Wilson Pierce Brosnan Tom Cruise Christopher McQuarrie Alex Kendrick Luc Besson
2024