News: In Produktion
20th Century Fox
Bryan Singer
Neue Leinwand-Fassung von Jules Vernes Klassiker
Bryan Singer plant Neuverfilmung von "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer"
"X-Men"-Regisseur Bryan Singer möchte den Science-Fiction-Klassiker "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer" von Jules Verne neu verfilmen. Das Drehbuch für eine Leinwand-Fassung hat er fast fertiggestellt, wie der Filmemacher im Internet verriet.
18. Sep 2015: 'Es ist mein 50. Geburtstag (autsch), und ich beende gerade das Drehbuch zu meinem nächsten Film', schreibt Singer am 17. September 2015 auf der Internet-Plattform Instagram. Neben dem Text ist eine Aufnahme der Coverseite des Skripts zu "20.000 Leagues under the Sea" zu sehen. Es sei eine Geschichte, die er schon 'seit seiner Kindheit neu erzählen' wolle.

Jules Vernes Romanklassiker ist bereits mehrfach verfilmt worden. Am bekanntesten ist die Version von Disney aus dem Jahr 1954, in der James Mason und Kirk Douglas die Hauptrollen spielen.

Zwar hat Singer noch kein Studio für das Projekt gefunden. Er verspricht jedoch, dass daraus ein 'episches und emotionales Abenteuer für alle Altersgruppen' werden wird. 'Ein Abenteuer, das ihm 'sehr am Herzen' liege, so Singer.

Der Regisseur befindet sich derzeit in den letzten Zügen der Fertigstellung von "X-Men: Apocalypse", des dritten Teils der "X-Men"-Neuauflage. Die Comicverfilmung startet am 27. Mai 2016 in den US-Kinos. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 19. Mai desselben Jahres zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Kirk Douglas James Mason Jules Verne Bryan Singer
2024