News: In Produktion
Sony Pictures
The Da Vinci Code - Sakrileg
Kryptologe Langdon wieder im Einsatz
Das Code-Knacken geht weiter
Der Sommerblockbuster "The Da Vinci Code - Sakrileg" von Ron Howard wird fortgesetzt. Drehbuchautor Akiva Goldsman soll 3.8 Million Dollar für die Bearbeitung von Dan Browns "Illuminati" erhalten. Die eigentliche Vorgeschichte der Abenteuer des Kryptologen Robert Langdon wird für die filmische Fortsetzung angepasst. Sie soll zeitlich nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt sein.
27. Nov 2006: Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 26. November 2006 mitteilt, wird die Fortsetzung lose auf der Originalgeschichte basieren. Es sollen nur Auszüge aus der Romanvorlage übernommen werden. Langdon trifft eine hübsche Frau und hilft ihr, den Tod ihres Vaters aufzuklären. Dabei kommt er auf die Spur einer Geheimorganisation. Ob Hauptdarsteller Tom Hanks und Regisseur Howard wieder mit von der Partie sein werden, ist noch nicht bekannt. Der Kinostart ist für 2008 geplant. Außerdem wurde bekannt, dass Dan Brown an einem weiteren Roman über den Kryptologen arbeitet.
Weiterführende Infos
Stars
Akiva Goldsman Dan Brown Ron Howard Tom Hanks
2024