News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Mathieu Amalric
Verfilmung von Don DeLillos Roman
Mathieu Amalric in "The Body Artist" dabei
Es ist eine Konstellation, die aufhorchen lässt: Einer der interessantesten französischen Schauspieler dreht einen Film mit einem der interessantesten Regisseure des französischen Kinos. Mathieu Amalric ("Das blaue Zimmer") hat sich die Hauptrolle in Benoît Jacquots Verfilmung von Don DeLillos "The Body Artist" gesichert.
30. Sep 2015: Im Zentrum der Handlung steht eine Performance-Künstlerin, deren Mann, ein Spielfilmregisseur, Selbstmord begeht. In ihrer Trauer schottet sich die Frau in ihrem Haus nahe New York von der Außenwelt ab. Eines Tages entdeckt sie einen fremden Mann in der Wohnung. Zwischen den beiden entsteht eine seltsame Beziehung, die auch sexuelles Verlangen miteinschließt

Dass Jacquot DeLillos Roman verfilmen würde, war bereits im Dezember letzten Jahres bekanntgeworden. Nun stehen die Dreharbeiten zu dem Psychodrama unmittelbar bevor. Wie das Filmmagazin The Playlist am gestrigen 29. September 2015 berichtet, soll Ende dieses Jahres die erste Klappe fallen.
Weiterführende Infos
Filme
Das blaue Zimmer
DramaDrama Frankreich, 2014
Stars
Don DeLillo Benoît Jacquot Mathieu Amalric
2021