News: In Produktion
Sony
Lucy Liu in: 3 Engel für Charlie - Volle Power
Lucy Liu in Aids-Drama
Pandemie als zentrales Thema
Die globale Ausbreitung der Immunschwächekrankheit AIDS ist das zentrale Thema des Independent-Dramas "3 Needles". Drehbuchautor und Regisseur Thom Fitzgerald engagierte hierfür Action-Star Lucy Liu für die weibliche Hauptrolle.
27. Nov 2006: In einem Interview mit dem Magazin "Coming Soon" am 27. November 2006, beschreibt Liu die Arbeit zu dem Film mit folgenden Worten: "Für mich waren es die intensivsten und emotional anstrengendsten Dreharbeiten. Aber, so komisch es auch klingen mag, je mehr ich von mir in das Projekt hineingesteckt habe, desto leichter habe ich mich am Ende gefühlt." Der Star aus "Drei Engel für Charlie" spielt die chinesische Landarbeiterin Jing Ping. Ihr wurde versehentlich eine mit dem HI-Virus infizierte Blutkonserve gespritzt. Die Handlung ist dreigeteilt und spielt in China, Südafrika und Kanada. Für die im Film vorkommenden Charaktere engagierte Fitzgerald vor allem Laiendarsteller, die vor Ort gecastet wurden. Das Drama feiert seine Premiere am 1. Dezember 2006 in amerikanischen Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Lucy Liu Thom Fitzgerald
2024