News: Starnachrichten
Heiko Thiele/Ricore Text
Michael Herbig bei der Eröffnung des Bullyversums
Demnächst dreht er einen Thriller
Michael 'Bully' Herbig plant Abschied als Komiker
Michael 'Bully' Herbig macht ernst. Der Komiker will nicht mehr lustig sein und redet von Abschied. Die Zukunft? Mehr ernste Sachen und: verstärkt als Regisseur arbeiten. Ein Projekt steht schon fest.
22. Okt 2015: Ich bin jetzt 47, und ich weiß halt nicht, ob ich mit 50 noch in Frauenklamotten steigen möchte. Oder auf ein Pferd', sagt Herbig im Interview mit dem Zeit-Magazin, das heute veröffentlicht wurde.

Die Phase von "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" lässt er also konsequent hinter sich, um Neuland zu begehen. Eine Idee hat er schon. 'Ich werde einen Thriller drehen, den ich schon seit drei Jahren machen wollte', so Herbig.

Den Titel des Projekts hat er zwar nicht verraten, einen Einblick in die Geschichte des Thrillers gibt er aber. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Erlebnisse der Familien Strelzyck und Wetzel, die 1979 mit einem Heißluftballon von der DDR in die Bundesrepublik flohen. Sein Produzentenpartner sei Roland Emmerich ("Independence Day"), fügt er hinzu.

Vor der Kehrtwende wird Herbig seine Fans noch einmal mit dem beglücken, womit er in den vergangenen Jahren so erfolgreich war. Zum 20. Jubiläum von "Bullyparade" wird es einen Film geben, der auf Figuren und Sketchen der Sendung beruht. 'Da wird alles drin sein', verspricht Herbig. 'Dieser Episoden-Film wird unter anderem aus unendlichen Weiten, Blutsbrüdern und Monarchen bestehen. Eine explosive Mischung!', so der Entertainer.
Weiterführende Infos
Stars
Roland Emmerich Michael Bully Herbig
2024